Anleitung zur Datenübernahme der GisboAlarm-App

Diese Anleitung zeigt Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie die bisherige GisboAlarm-App durch die neue GisboAlarm-App ersetzen. Folgen Sie bitte den Anweisungen, um eine reibungslose Datenübernahme zu gewährleisten.

 

1. Notieren Sie sich Ihren Token und Ihre Handynummer (eventuell auch die Abteilung, wenn diese gleichgeblieben ist), welche Sie für die Anmeldung der GisboAlarm-App angegeben haben. Diese Daten finden Sie in der GisboAlarm-App im Tab „Konfiguration“.

2. Laden Sie unsere neue GisboAlarm-App ganz einfach für Ihr Smartphone herunter:

Für iOS (iPhone & iPad)

Für Android (Samsung, Google, etc.)

GisboAlarm iOS App
Alarm App Android

3. Für die neue Registrierung in der neuen GisboAlarm-App nutzen Sie Ihren zuvor notierten Token sowie Ihre Handynummer.

4. Sofern Sie die Neuregistrierung der GisboAlarm-App zum ersten Mal durchführen, müssen Sie Ihre E-Mail-Adresse angeben, damit Sie sich selbstständig freischalten können. Danach klicken Sie auf „E-Mail-Adresse speichern und E-Mail senden“.

5. Sie erhalten an die zuvor angegebene E-Mail-Adresse eine E-Mail mit einem Link zur Freischaltung. Diesen betätigen Sie.

6. Daraufhin können Sie in der GisboAlarm-App den Button „Status erneut abfragen“ auswählen.

7. Erlauben Sie die Berechtigungen und ergänzen Sie fehlende Daten, falls erforderlich.

8. Im letzten Schritt entfernen/löschen bzw. deinstallieren Sie die bisherige GisboAlarm-App, damit die neue GisboAlarm-App reibungslos funktioniert.

 

Stand: März 2025