Augsburg

Schläge und Tritte: Mann verprügelt Jobcenter-Mitarbeiter


Von www.augsburger-allgemeine.de

Prügelattacke in Augsburger Jobcenter: Ein 27-jähriger Mann hat am Mittwochmorgen einen 24-jährigen Mitarbeiter des Jobcenters für den Landkreis Augsburg zusammengeschlagen. Die Behörde, die für die Auszahlung von Hartz-IV-Leistungen zuständig ist, hat ihren Sitz in der Hermanstraße in der Innenstadt. Der 27-Jährige betrat nach Polizeiangaben gegen 8.45 Uhr das Büro des Mitarbeiters und schlug ihn ohne Ankündigung sofort zu Boden. Dann trat er noch mehrmals auf den Jobcenter-Mitarbeiter ein.

Das Opfer erlitt den Angaben zufolge mehrere Verletzungen im Gesicht und musste ins Klinikum gebracht werden. Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes, der das Jobcenter bewacht, hielten den Angreifer fest und übergaben ihn der Polizei.

Warum der Mann so ausrastete – ob ihm etwa ein Antrag nicht genehmigt worden sei – könne man derzeit noch nicht sagen, teilt Polizeisprecher Stefan Faller auf Anfrage unserer Redaktion mit. Das sei Gegenstand der Ermittlungen. (jöh)



Quelle