Ein Mitarbeiter wird vorgestellt… Stefan Müller

Stefan Müller

In einem wachsenden Unternehmen mit jungen und hochmotivierten Kolleginnen und Kollegen stellen wir uns ständig neuen und spannenden Herausforderungen, um gemeinsam Erfolge erleben zu können.

In den nächsten Wochen möchten wir Ihnen einige unserer Kolleginnen und Kollegen in einem Interview vorstellen und Ihnen einen Einblick in deren Aufgaben und Tätigkeiten bei Gisbo Softwareentwicklung und EDV-Beratung GmbH geben.

Diese Woche stellen wir Ihnen Stefan Müller vor.

 

Hallo Stefan, vielen Dank dass du dir die Zeit nimmst für ein kurzes Interview. Stell dich doch bitte unseren Lesern vor.

Hallo, mein Name ist Stefan Müller, ich bin 33 Jahre, verheiratet und habe eine 7-jährige Tochter. Bei Gisbo bin ich seit September 2013 beschäftigt.

 

Was unternimmst du in deiner Freizeit, welche Hobbies hast du?

Ich gehe sehr gerne reisen und entdecke die Welt, verabrede mich mit Freunden und treibe 2-3mal die Woche Sport (Krafttraining, Laufen, Basketball). 

 

Was umfasst deine Tätigkeit bei Gisbo?

Oh wo fange ich denn hier an 😊 Mein Tätigkeitsbereich ist sehr groß und umfasst jegliche Vertriebs- und Marketingtätigkeiten sowie die Außendarstellung des Unternehmens auf der Website inklusive der Suchmaschinenoptimierung oder -werbung, Videos, Flyer, Beschreibungen und Social Media. Ich begleite Kunden durch Projekte und richte Systeme ihren Wünschen entsprechend ein. Vom Erstkontakt über Produktpräsentationen vor Ort bis hin zu gemeinsam ausgearbeiteten Weiterentwicklungsaufträgen ist alles dabei. Auch Schulungen und den Support übernehme ich noch vertretungsweise. Außerdem bin ich für Technology Partner und fast alle zusätzlichen Hardwareprodukte wie USB-Buttons oder Funksysteme die erste Kontaktperson. Umfassend kann ich sagen, dass ich neben den Marketing- und Vertriebstätigkeiten sehr in das Produktmanagement von GisboAlarm eingebunden bin.

 

Warum hast du dich damals bei der Gisbo beworben?

Gisbo suchte damals einen Vertriebler für den IT-Bereich, was genau meinem Profil entspricht. Außerdem hatte ich damals meinen Job gekündigt und eine schwangere Frau zuhause 😊

 

Was ist dir beim ersten Kontakt positiv aufgefallen?

Es wurde viel Wert auf die persönliche Ebene gelegt. Ich denke, bei kleinen Unternehmen ist das auch sehr wichtig.

 

Erzähle uns doch kurz was über deinen bisherigen Werdegang.

Ich habe nach meinem Fachabitur im Bereich Wirtschaft eine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann bei der Deutschen Telekom AG gemacht. Obwohl ich gleich darauf ein Studium beginnen wollte, kam der Zivildienst dazwischen, wodurch ich erst ein Jahr später mit dem Wintersemester in der Hochschule Ludwigshafen „Marketing“ studieren konnte. Direkt nach dem Studium jobbte ich ein paar Monate in der Sicherheitsfirma eines Freundes in Frankfurt und begann danach eine Stelle als Assistenz der Geschäftsführung bei der Firma Layenberger in Kaiserslautern. Nach etwa 4-5 Monaten kam ich dann auch schon zur Gisbo.

 

Wie würdest du deinen Freunden Gisbo als Arbeitgeber beschreiben?

Wir sind ein kleineres Unternehmen mit vielen jungen Mitarbeitern. Es wird viel Wert auf selbstständiges und sorgfältiges Arbeiten gelegt. Du kannst eigene Ideen einbringen und es wird sehr familiär kommuniziert.

 

Nenne bitte 3 Gründe, warum du gern bei Gisbo arbeitest.

Das Meiste ergibt sich bei mir schon aus der Frage zuvor. Ich mag es eigenständig zu arbeiten und kann meine eigenen Ideen umsetzen. Auch das Team um mich herum ist mir sehr wichtig und dass der Job gut mit meinem familiären Ideal umzusetzen ist, z.B. nun auch durch Homeoffice.

 

Auf was bist du besonders stolz?

Auf die Anzahl der GisboAlarm Kunden 😊 Als ich vor 7 Jahren anfing war die Software gerade für zwei Ministerien fertig gestellt. Hier war meine Aufgabe den Vertrieb aufzubauen und neue Kunden zu gewinnen. Heute sind es über 400 Kunden und ein funktionierender Vertriebsprozess.

 

Vielen Dank für deine Bereitschaft die Fragen zu beantworten 😊